Science Busters for Kids

Freitag, 19. April 2024, 15:00 Uhr

Einlass: 14:00 Uhr
Im Anschluss: Fragestunde

Wissenschaft zum Nach-Machen und Nach-Denken – farbenfroh, lustig und lehrreich!

‚Science Busters for Kids‘ ist das neue Programm der Science Busters für alle Menschen ab 9 Jahren. Besonders empfohlen für die 4. – 7. Schulstufe, kleinere und größere Besucher:innen haben aber natürlich auch reichlich zu staunen und zu lachen.

Die Science Busters sind nämlich wieder auf der Jagd nach Wissen und Spaß. In ihrem Programm für Kinder zeigen sie, was Wissenschaft kann – nämlich fast alles: Impfstoffe entwickeln, auf den Mars fliegen, krachen, brennen, stinken, …

Außerdem retten und erklären die Science Busters die Welt. Wie das geht? Erraten. Mit Wissenschaft!

Wer nichts weiß, muss also alles glauben. Aber wer viel fragt, ist schon beinahe auf dem Weg zum_zur Nachwuchswissenschaftler:in. Alle Fragen sind erlaubt (und lachen sowieso), wenn der Kabarettist Martin Puntigam und seine Wissenschaftler:innen erklären: womit Drachen Feuer speien, wie lange Glühbirnen die Luft anhalten können und vieles mehr.

„Frag nicht so blöd!“ gibt es bei den Science Busters nicht. 
Im Gegenteil. Blöd ist, wer nicht fragt!

Tickets: € 26 VVK, € 30 Abendkassa

Mit freundlicher Unterstützung von: